Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »zebrazuechter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: 56424 Moschheim

Beruf: Dachdecker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:51

Tetra Pro Color und Vegetable

Hallo
neulich besuchte ich einen Züchter von L183 L107 L144 und noch einigen anderen Arten. Er erzählte mir, womit er seine Tiere füttert. Wer schon einmal L 183 gehalten hat, weiß wie aufwendig es ist, sie so zu füttern, dass sie auch mehrfach einen Laichansatz bilden. Seine L 183, welche auch als Adulte Tiere ihren Saum behalten, und auch L 107 laichen regelmäßig bei ihm ab und das, wie ich meine, mit sehr einfachen Mitteln. Er mischt Tetra PRO Color und Tetra Pro Vegetable zusammen und reicht hierzu noch Spirolinatabs und das war es . Nachdem mir Sasha das Futter bei seinem letzten Besuch mitbrachte, konnte ich einen Sebstversuch starten und bin begeistert. Das Futter wird von allen Tieren gierig gefressen. Selbst die Weissaumancistren, welche sonst nur im gedämpften Licht herauskommen, ließen sich blicken und egal wo ich es reinwerfe die Tiere schlagen sich die Bäuche voll.
Das Futter sieht aus wie winzige gebratene Spiegeleier bei welchen der "Dotter" mit einem Farbconcentrat und Spirulinakoncentrat gefüllt ist. Auch konnte ich bisher noch keine Trübung des Wassers feststellen (vielleicht liegt es ja auch daran, dass es nicht lange genug rumliegt).
Werde die kleinen Dosen mal aufbrauchen und sehen wie es die Fische auf Dauer verdauen.
Das Futter gibt es übrigens auch in kleinen Eimern.
Wenn jemand mit diesem Futter Erfahrungen hat, kann er dies ja mal mitteilen. Ich kannte es bisher noch nicht.
Gruß Jürgen
Gruß aus dem Westerwald!!
Jürgen

Beiträge: 738

Wohnort: 10709 Berlin

Beruf: Verkäufer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:58

Moin moin! Also das was beim gefressen werden so lustig knuspert? Also ich hatte von beiden auch mal was geschenkt bekommen, hab das meinen damaligen Malawies als Leckerlie gereicht, und sie haben es mir,ohne witz, aus der Hand gefressen! gut bekommen ist es ihnen eigentlich auch. weiß auch garnicht warum ich es nicht wieder gekauft hab.
Fabian

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:06

Ich hatte auch schon sowas. Hab mal Probetütchen im Obi bekommen. Hat jede Tüte für 2 Mahlzeiten gereicht und sie waren wie die Irren hinterher. Werde wohl mal was kaufen.
Seid gegrüßt
Angelique