Sie sind nicht angemeldet.

Paddy

Babyfisch

  • »Paddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: /

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 19:52

Essen für fische??

Hallo leute...
wie geht es euch??
ich hab mal eine frage und zwar
was für obst und gemüse kann ich molly´s platy´s und welsen geben??

Marina
Liebe Grüße Marina :top:

kleinschweinugly

Pflanzentante

Beiträge: 3 079

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: Aquaristikfachberaterin, Tierpflegerin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 22:07

Hallo Marina,
es eignet sich vor allem Biogemuse oder das aus dem eigenen Garten. Ich selber habe schon Gefriererbsen (aufgetaut und zwischen zwei Fingern angedrückt), Kartoffeln (roh und geschält), Salatgurke, Apfel, angekochte Möhren und Kiwies probiert. Du kannst aber auch Wasserlinsen (Lemna minor) aus Deinem Aquarium mit dem Mixer pürieren, die Masse auf Backpapier streichen und im Backofen trocknen. Daraus lassen sich auch mit dem oben genannten Gemüse oder allen möglichen Fertigfutterarten gemischt selber Futterchips herstellen. Leichte Trübungen sind beim Verfüttern möglich, deshalb nicht zu viel Kartoffel und Erbse dazugeben, diese sind reich an Stärke.
Viel Spaß,
KSU(Gabi) :gabi:
.
Herzliche Grüße, Gabi

3

Mittwoch, 5. August 2009, 19:52

Hallo und moin, das pürieren von Pflanzen aus dem Aquarium kannst Du eigentlich mit allem Grünzeug machen, das beim Gärtnern anfallt, man kann dann auch noch Futtersticks, Chips, gefriergetrocknetes Futter usw hinzufügen, es trocknen oder noch ein wenig Gelatine auflösen und unterrühren und einfrieren, die Gelatine verhindert später eine Zeitlang den Zerfall im Aq und beugt Trübungen vor, mir fällt noch getrocknete Mange, Melone, Zucchini, Spaghetti (roh) , sehr hochwertige Kaninchenpellets (VORSICHT- Kupfer darf KEINES enthalten sein- Tödlich für Garnis) ien.

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Donnerstag, 27. August 2009, 13:41

Hallo,


es eignet sich vor allem Biogemuse


Dazu habe ich eine Anmerkung, man sollte das Gemüse aber gründlich waschen (oder welches aus dem eigenen Garten/Balkon verwenden), weil im Bioanbau dürfen nicht viele Mittel für oder gegen irgendetwas verwendet werden, aber es dürfen bei Pilzkrankheiten Kupferverbindungen verwendet werden. Theoretisch kann das Gemüse also mit Kupfer verunreinigt sein.

Grüße Mathias
Hartwassergrüße
Mathias