Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. April 2009, 21:29

Lebendfutter

Hallo

Habe Heute meinen Fischen mal was Gutes zum Futtern besorgt. Habe mit einer Freundin mal 4 Teiche abgefahren. Überall war was drinnen. In dem ersten Teich waren nur Cyclops. Aber in solchen Mengen, daß wir in Nullkommanix unsere Eimer voll hatten. Auf zum Nächsten. Dort wimmelte es von weißen Mückenlarven. Die Eimer waren wieder schnell voll. Im dritten Teich waren nur schwarze Mückenlarven. Aber das Fangen war schwierig. Die Böschung war sehr steil und der Boden war noch etwas rutschig. Auf zum Nächsten. Dort gab es Wasserflöhe und Cyclops. Das ganze Unternehmen hat so um die 2 Stunden gedauert und es wurden insgesammt 49 Kilometer gefahren. Davon waren aber 38 Kilometer Hin- und Rückfahrt. Jetzt habe ich Lebendfutter für mindestens 3 Tage. Die Cyclops haben alle Eiersäcke. Das kommt mir gerade recht. Habe allso Futter für die Schleierschwänze, die gerade schlüpfen. Alle Tiere sind vollgefuttert. Hatte schon Angst, das die Diskus platzen.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

dodo

Skalar

Beiträge: 847

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2009, 21:49

Und Ihr hab mir nix mitgebracht? :maulig:

LG Dodo

Before I sink into the deep sleep,
I want to hear the scream of the butterfly

3

Freitag, 3. April 2009, 21:59

Hallo Dodo

Habe noch was da. Kann Dir ja was mitbringen. Ist ja nicht weit entfernt. Schönes Futter.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

4

Freitag, 3. April 2009, 22:05

Hallo Ich habe gelernt bei meiner Angler-Ausbildung das wenn ich Wasserflöhe aus nem Teich holen will vorher den teichbewirtschafter fragen muss da ich ihm ja das Futter aus seinem Teich entnehem was seinen Fischen diehnt.Deswegen getrau ich mich nicht einfach welche zu holen. Ist das bei euch auch so? :scratch:
Doch aus der mich umgebenden Dunkelheit und Leere ertönte plötzlich eine
mächtige Stimme, welche die alles entscheidende Frage stellte: "Häh?"


:still: LG Andre

5

Freitag, 3. April 2009, 22:21

Hallo Andre´

Klar wird das hier auch sein. Aber ich suche auch keine Teiche auf, die bewirtschaftet werden. Aus zweierlei Gründen. Den ersten hast Du schon genannt. Der Besitzer. Obwohl der auf das wenige Futter, was man als Privatmann entnimmt, nicht der Rede wert ist. Der zweite Grund ist aber wichtiger. Da wo es Fische gibt, kommen auch sogenannte Fischschädlinge vor. Und die möchte ich in meinem Becken nicht haben. Ich suche Teiche auf, die auf einer Weide als Viehtränke dienen oder die, die im Wald liegen. kommt immer darauf an, was ich als Futter brauche
Liebe Grüße
Gerhard :top: