Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 21:38

Kokosnuss?

Hi. Ich habe mir gerade ne Kokosnuss geschnappt und bin am Überlegen, ob ich theoretisch nur den Kopf abschneiden kann und die Welse die Kokosnuss ausfressen. Dann müsste ich sie nicht halbieren und könnte so eine runde Höhle haben.

spatelwels2

Babyfisch

Beiträge: 29

Wohnort: 22523 Hamburg

Beruf: Chef

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:37

Hi,

ich meine der Fettgehalt von ca. 35% wird das Wasser ein wenig belasten :scratch:
LG Michael. . . :engel:

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 03:51

Hallo Anna, das halte ich auch aus genanntem Grund für keine gute Idee, Du kannst sicher den Kopf abschneiden und dann würd ich das Teil kochen, sehr lange, bis das Fleisch weich und gar ist, dann mit Messer, Griff von Kelle oder allem, mit was sich drin rumrödeln läßt, das Fleisch herauspulen so gut wie möglich, Feinschliff: ein paar scharfkantige Steine hinein, ein wenig Wasser, Loch verschließen und schütteln bis der Arzt kommt, bis sie von innen sauber ist, wenn sie dann noch fettet noch mal ordentlich auskochen.

Scheiß-Arbeit :raufhaar: , würd ich mr sparen, bau Dir lieber was Schönes aus Ton und laß es im Töpferkurs an der nächsten Volkshochschule mitbrennen oder kauf dir ne Kokosnußschale im FH... wenns dann auch nur ne halbe mit Loch ist. :dhoch:

MfG :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 12:01

Danke. Ich ahbe mir bis jetzt alle Kokosnüsse selber gemacht :-) Aber halt nur halbe. Nun wollte ich mal eine ganze haben mit einem Loch drinn. Ich werde es einfach mal versuchen.

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:12

Hallo Anna

Dazu mußt Du Nüsse nehmen, die ganz wenig Fleisch haben. Das sind ganz junge Nüsse. Die sind schwer und gluckern nicht, sind noch voller Milch.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

6

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:14

Hi. Das sidn die die noch mit Fleisch außenrum sind oder? Die haben wir gestern geschlachtet und die hatte keine Schale. Davon würde alles in dem Becken verrotten

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:26

Nee. Kokosnüsse, wenn die vom Baum kommen, haben eine dicke Matte Kokosfasern drumrum. Die kommt auf jeden Fall ab. Wenn Du die Nuß schüttelst, darf kein gluckern mehr zu hören sein. Dann ist sie richtig. Du kannst aber auch eine Nuß nehmen und nur vorne, da wo die Keimlöcher sind, einen bischen absägen. Das Fleisch kannst Du dann auch mit einem Messer rausschneiden. Danach nochmal rein in die Waschmaschine zu den Socken und dann ist gut.
Liebe Grüße
Gerhard :top:

geist4711

Haustechniker

Beiträge: 2 001

Wohnort: 20099 Hamburg

Beruf: elektriker

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 14:48

öhm waschmaschine? das waschmittel dürfte den fischen bzw dem becken nicht gut bekommen.......
mfg
robert
.
Haustechnik

:rbs: - Robert -

9

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:17

Hi. Ich habe es geschafft. Bilder folgen noch. Die Kokosnuss habe ich oben aufgebohrt mit einem großen Bohrer und alles raus gekrazt und danach ausgekocht. Hat gut geklappt und sieht gut aus. Mal sehen was meine Axolotlbabys dazu sagen, wenn sie kommen :-)