Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snert

Fischei

  • »snert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: 22846 Norderstedt

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. März 2008, 17:43

Macht Gemüse trübes Wasser ?

Alle paar Tage füttern wir etwas Zuchini, Wurzel oder auch Gurke. Leider mußte ich feststellen, daß spätestens am nächsten Tag das Wasser trüb ist ---warum ? Dann nehme ich das Gemüse wieder raus---das finden die Schnecken und Rüsselbarben doof----nach 2 Tagen ist das Wasser wieder klar. Mache ich was falsch ? Wie lange laßt Ihr Gemüse im Becken ?

Schönen Tag noch. Gruß Bernd
LG Bernd

2

Montag, 17. März 2008, 17:47

Ne ist so kommt von der Gurke nimm einfach ein bißchen weniger beim nächstenmal ;-)
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra

3

Montag, 17. März 2008, 18:49

Hallo Bernd, nein Du machst nichts falsch, wir füttern viel Gemüse und lassen es nur über Nacht drin, dann ist es eh ausgelaugt, gerade Schmerlen zum Beistpiel beißen aber kleine Stücke aus den Futterstücken heraus, die sie nur auslutschen, der Rest fliegt dann am Boden herum. Schau halt, daß Du die Gemüsebrocken wieder rechtzeitig entfernst und mit der kleinen morgendlichen Trübung mußt Du leben. Du brauchst ja auch nur zwei- dreimal die Gemüsearie durchzuziehen, das reicht völlig.

MfG Axel :axel:
»bidewaterkant« hat folgende Datei angehängt:
  • 24.04.2005 007.jpg (165,97 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2010, 14:18)
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!