Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:05

Lda67

Hallo,
meine LDA67 fressen mit Vorliebe meinen Javafarn :grumpf:
Wie kann das sein? Ich fütter täglich 8 NovoPleco Tabs. Das sollte doch reichen für 6 Welse,oder? Außerdem verzehren sie täglich eine 1 cm dicke Scheibe Salatgurke.
Muß ich nochmehr füttern?
»Kaktuswels« hat folgende Datei angehängt:
  • PC250030.jpg (166,99 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2009, 19:47)

2

Dienstag, 25. Dezember 2007, 19:42

Tja Daniel, nicht ungewöhnlich,damit wirst Du leben müssen, die Jungs fressen halt was Ihnen am besten schmeckt, und daß sie für Bepflanzung nicht viel Verständis und diese meist zum Fressen gern haben,ist doch bekannt...- da mußt Du durch oder de Welse weg... :grins2:

MfG Axel :axel:
Axel
___--------____ - Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.!

lamaking

Corsaflitzer

Beiträge: 276

Wohnort: 21244 Buchholz

Beruf: GESELLE KFZ - Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Dezember 2007, 20:05

hallo

ich hatte die welse auch mal.meine sind aber nicht an pflanzen rangegangen.
und an gurke irgendwie auch nicht.keine ahnung was die gefressen haben.
Viele Grüsse von Matthias :lieb2:


:spring:



CORSA C FOREVER :D :D


Wenn ich einen Wunsch frei hätte,dann würde ich mir ein Leben mit DIR wünschen.

Buddha

Fischei

Beiträge: 12

Wohnort: Schönheide (Erzgebirge)

Beruf: LKW-Fahrer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Dezember 2007, 22:51

Hallo Daniel !

Wasserpflanzen gehören halt zu den Lieblingsspeisen vieler L-Welse. Diese Erfahrung mußte ich auch bei meinen L 129 machen. Bei vielen Haltern u.Züchtern von L-Welsen sind keine Pflanzen in den Becken. Nicht mal Bodengrund ist oftmals vorhanden, Tonröhren ,Gesteinsaufbauten aus Schiefer od. Lava. Naja, mir gefällt sowas nicht. Bei mir kommen dann halt ab und zu Pflanzen aus den andren Aquarien zu den L-Welsen rein.

LG Dieter ;-)

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:36

@Dieter: volle Zustimmung! :thumbup:

@Daniel: sieh es doch mal so, was für die Fleischfresser das Lebendfutter sind für die "Vegetarier" eben die Pflanzen ;-) Bei uns sind es insbesondere die Echis, die gern verspeist werden - egal, setzen wir halt gelegentlich wieder neue ein.
"Wer versucht, etwas absolut Idiotensicheres zu entwickeln, verkennt den Einfallsreichtum eines absoluten Idioten."


Sonnige Grüße von den Sauerländern
Stefan und
:bigfoot: Alexandra