Wir haben seit rund 2-3 Monaten ein Aquarium
Darin habe ich 2x 2 Lieblingsfische ;) unter anderem zwei Raubfische (Prachtschmerlen)
Der Grosse heisst Francesco, der Kleine Luigi. Dann gibt es noch zwei Antennen- oder Blauwelse (die haben weder Antennen noch sind sie Blau). Der Grosse heisst Lordi :)) ^^ löööl MAFIA ^^
der kleine Peter ^^ Aber wirklich Mafia ^^
Anfang November kauften wir zu den Neons (Schwarmfische) noch mal 10 kleinere Neons für 8.00 Euro dazu) eines Morgens wundern wir uns, wo die Lütten geblieben sind... der Verdacht liegt sehr Nahe , dass sich die Mafiosi ein Neon-Superhäppchen gegönnt haben
Steffi ist mächtig unbegeistert von deren Appetit. Heute Morgen habe ich Francesco dabei erwischt, wie er mal wieder an seiner Lebenswichtigen Beckengrundlage (Fensterkitt) rum knabberte also jagte ich ihn weg...
Meiner einer war alleine und spiele am PC : Command and Conquer Generäle - Die Stunde null. wenig später schaue ich noch mal nach Francesco (dem Schlingel) sah ihn am Aufzuchtbecken auf und ab schwimmen...

... man beachte "auf und ab schwimmen"
A) Das hat er noch nie gemacht.

B) hätte ich genauer hin geschaut...:gähn:
C) Steffi kam heim und sagte ganz entsetzt, was Francesco im Aufzuchtbecken macht???
Öhm... das war mir aus meiner Betrachtungsweise gar nicht aufgefallen.
Von 20 Neugeborenen roten Platys hatte Francesco gerade mal 10 übrig gelassen.
Er hatte es irgend wie geschafft, trotz heisser Neonlampe da rein zu springen und sich einen Leckerbissen nach dem anderen zu catchen
Beim Versuch ihn wieder ins Hauptbecken zu kippen kam ein weiteres Jungtier ins Hauptbecken, denke mal das ist da verendet; liess sich halt nicht einfangen und wurd auch nicht mehr lebend gesehen.