Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aquaristik-Treffpunkt.eu. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
empfunden haben
. Bei zwei unserer Sternchenschmerlen können wir seit heute morgen eine Art "Tanz" beobachten - sie umkreisen und verfolgen sich gegenseitig in scheinbar endloser Folge (zum Glück wechseln sie dabei immer mal wieder die Richtung, sonst würde ihnen bestimmt schwindelig
). Nun wissen wir dieses Verhalten nicht recht zu deuten - bedrohlich wirkt es aber nicht. Was meint ihr?
Alexandra
Ich hab im Internet auch schon von einigen Zufallszuchten bei Prachtschmerlen gelesen; zu anderen Schmerlenarten habe ich überhaupt noch nichts gesehen. Ich hab mir schon überlegt, ob die wohl erst relativ spät geschlechtsreif werden - schließlich wachsen sie auch langsam und können bis 25 Jahre alt werden. Bei Dornaugen allerdings soll es wohl schwierig aber möglich sein sie zu züchten.
Alexandra